Hexenwasser Söll Winter

Was machen die Hexen im Winter?

Im Sommer laden wir Hexen euch schon seit vielen Jahren zum Staunen, Begreifen und Verstehen in unser Hexenwasser Söll. Ihr könnt euer blaues Wunder erleben, hört Steine klingen oder lernt „barfuß zu denken“ … Aber was passiert hier im Winter?

Wird das Hexenwasser gar zum Hexeneis? Ist der Hexentopf im Tiefkühlfach? Schlafen wir Hexen?

Oh nein oh nein, vielmehr hat unser Hexenmeister uns seit letztem Winter den Winterschlaf gestrichen. Und wir freuen uns, denn das weiße, kalte Element, das bei Minusgraden unser Hexenwasser bedeckt ist ziemlich spannend. Und wir sagen euch, es macht uns riesen Spaß nicht nur mit Besen, sondern auch auf Skiern durch den Hexenwinter zu fegen.

Ab Saisonbeginn fliegen und fahren wir wieder an fünf Tagen der Woche (SO – DO) durch die SkiWelt Söll. Mit Sicherheit trefft ihr uns am Vormittag um 10:76 Uhr vor unserem Winter-Hexenhaus: der Simonalm, wo dichter Rauch aufsteigt und der große Kessel mit unserem mystischem Hexentrunk über dem Feuer brodelt. Die genaue Rezeptur des schmackhaften Zaubertranks können wir zwar niemandem Preis geben, aber ihr dürft gerne probieren.

Mit ein wenig Glück treffen wir uns auch mitten auf der Piste, wenn wir mit Schall und Rauch quer durch die SkiWelt Söll „fegen“.

SkiWelt Wilder Kaiser: 90 Bahnen, 284 km Pisten, 81 urige Hütten
Rodelspaß Tag und Nacht, Nachtskifahren & Nachtrodeln Mitte Dez. bis Mitte März, von Mittwoch bis Samstag 18.30 -21.30 Uhr
Familienfreundliche SkiWelt Söll
Hexenwiese - "Spaß für Jung und Alt", Skiparours Hans im Glück, Hexenwelle

Actionreiche SkiWelt Söll
Hexenschuss, Skimovie Strecke Red Viper, Black Eagle, Black Pipe

Umbau Gondelbahn Söll - Hochsöll (Sommer 2019 und Winter 2019/20)
Aufgrund des Neubau gibt es abweichende Öffnungszeiten für die Gondelbahn zur Mittelstation Hochsöll.
Sommer 2019: Geöffnet von 30. Mai bis 20. Oktober 2019 (in dieser Zeit ist auch das Hexenwasser geöffnet)
Winter 2019/20: Geöffnet von 7. Dezember bis 22. März 2020. Skibetrieb bis einschließlich 13. April 2020 - hierzu wird ein Shuttle zum nächsten Lift eingerichtet. Die Lifte oben sind normal geöffnet.

Adresse:

Hexenwasser Söll Winter
Stampfanger 21
6306 Söll

 

Öffnungszeiten:
07.12.2019 - 13.04.2020 Winter Skibetrieb
8.00-16.00 Uhr