Hexenwasser Söll Winter

Was machen die Hexen im Winter?

Im Sommer laden wir Hexen euch schon seit vielen Jahren zum Staunen, Begreifen und Verstehen in unser Hexenwasser Söll. Ihr könnt euer blaues Wunder erleben, hört Steine klingen oder lernt „barfuß zu denken“ … Aber was passiert hier im Winter?

Wird das Hexenwasser gar zum Hexeneis? Ist der Hexentopf im Tiefkühlfach? Schlafen wir Hexen?

Oh nein oh nein, vielmehr hat unser Hexenmeister uns seit letztem Winter den Winterschlaf gestrichen. Und wir freuen uns, denn das weiße, kalte Element, das bei Minusgraden unser Hexenwasser bedeckt ist ziemlich spannend. Und wir sagen euch, es macht uns riesen Spaß nicht nur mit Besen, sondern auch auf Skiern durch den Hexenwinter zu fegen.

Ab Saisonbeginn fliegen und fahren wir wieder an fünf Tagen der Woche (SO – DO) durch die SkiWelt Söll. Mit Sicherheit trefft ihr uns am Vormittag um 10:76 Uhr vor unserem Winter-Hexenhaus: der Simonalm, wo dichter Rauch aufsteigt und der große Kessel mit unserem mystischem Hexentrunk über dem Feuer brodelt. Die genaue Rezeptur des schmackhaften Zaubertranks können wir zwar niemandem Preis geben, aber ihr dürft gerne probieren.

Mit ein wenig Glück treffen wir uns auch mitten auf der Piste, wenn wir mit Schall und Rauch quer durch die SkiWelt Söll „fegen“.

Um 12:69 Uhr schlägt es dann beim einem der Gasthöfe in Söll zur Hexenstunde. Es wird über dem Hexenkessel gekocht oder „hexperimentiert“. Was sich dahinter verbirgt und bei welchem der Gasthöfe das Hexenspektakel steigt, müsst ihr selber herausfinden. Eins ist klar, wir Hexen sind da!

Wem das alles noch zu wenig Zauber ist, der kann nach Voranmeldung sogar hautnah mit uns zu Mittag essen. Aber Vorsicht, beim Hexenmahl im Dunkeln in der Simonalm wird wirklich auch der letzte Besucher mit dem Hexenwasser-Fieber infiziert. Mehr Infos gibt es hier

Eins ist sicher: es zischt und raucht kräftig in unserer Hexenküche und die Saison 2018/2019 wird in der Skiwelt Söll ein echtes Hexenwerk.

Kennt ihr auch schon unsere Lieblings-Rodelstrecke im Hexenwasser? Der Hexenritt… bei Tag und Nacht ein riesen Spaß!

Mehr Infos zum Skifahren und Rodeln in Söll findet ihr unter den folgenden links:

Adresse:

Hexenwasser Söll Winter
Stampfanger 21
6306 Söll

 

Öffnungszeiten:
8.00-16.00 Uhr